Damen 30+ - 2. Liga Runde 1 + 2

Da wir unsere Erstrundenpartie wegen Regen verschieben mussten, spielten wir an diesem schönen Sommer-Wochenende nun gleich zweimal. 

Am Freitag Abend durften wir auswärts unsere ersten Spiele gegen den TC Uhwiesen bestreiten. Tamara und Jacqueline konnten Ihre Einzel souverän gewinnen. Andrea hatte mit ihrer laufstarken Gegnerin ein sehr schwieriges Los gezogen und verlor die sehenswerte Partie leider. Alexandra bestritt ihr erstes IC Spiel überhaupt und zeigte eine gute Leistung, musste am Schluss jedoch auch als Verliererin vom Platz. Sehr ausgeglichen waren dann hingegen die Doppel. Beide Doppel mussten ins Champions Tiebreak. Hier gewannen dann Andrea und Martina das Doppel 1 und Jacqueline und Alexandra verloren das Doppel 2. Mit einem fairen 3-3 unentschieden liessen wir den schönen Abend bei einem gemütlichen Apéro noch etwas ausklingen. Vielen Dank den tollen Gastgeberinnen.

Nach nur einem Tag Pause spielten wir am Sonntag Vormittag erneut auswärts gegen den TC Buchs-Dällikon. Leider mussten wir kurzfristig verletzungsbedingt auf Tamara verzichten, somit reisten wir nur zu viert nach Buchs. Die Einzelpartien liefen alle nach Wunsch und so kam es, dass Andrea und Jacqueline ihre Spiele gegen R5 Gegnerinnen klar gewannen. Auch Martina und Monica zogen nach und gewannen gegen R6 Gegnerinnen ihre Partien ebenfalls in 2 Sätzen.  Im Doppel 1 spielten Monica und Jacqueline weiterhin stark und so war es schlussendlich nur noch Formsache auch den 5. Punkt sicher zu stellen. Im Doppel 2 hatten Andrea und Martina etwas länger zu kämpfen, aber schlussendlich gewannen sie das Doppel ebenfalls im Champions Tiebreak und wir durften einen 6-0 Sieg feiern. Es waren tolle und faire Spiele und das anschliessende Essen genossen wir alle in vollen Zügen. Nun gönnen wir uns ein paar Tage Erholung und freuen uns auf unser 1. Heimspiel nächsten Sonntag. 

 

Für das 30+ Team

Captain Martina Volkart